Jahresrückblick 2014

Liebe Vereinsmitglieder,

wie in der Vergangenheit auch, möchte ich zum Ende des Jahres 2014 auf die Vereinsarbeit zurückblicken.

Nachdem wir im März unsere Mitgliederversammlung durchgeführt und den Ortseingangsbereich des Oberdorfes bepflanzt haben, haben wir sogleich mit den Renovierungsarbeiten im Herren-WC sowie im unteren Flur des Dorfgemeinschaftshauses begonnen.

Dank der tollen Unterstützung vieler Handwerker und Helfer konnten wir innerhalb von kurzer Zeit die Arbeiten beenden … Fußboden, Wände, Objekte, Heizung, Kabinenwand … dies alles wurde in einer tollen Mannschaftsleistung erneuert, sodass das gesamte Untergeschoss auf dem aktuellsten Stand ist. Sehr gut hat in diesem Zusammenhang auch die Zusammenarbeit mit der Verwaltung geklappt, denn neben unseren Vereinsbeiträgen sind natürlich auch öffentliche Geldmittel in das Projekt geflossen.

Beim Fleckenfest in Coppenbrügge hat sich unser Dorf sehr lebendig und einfallsreich präsentiert. Feuerwehr, DRK und Geselligkeitsverein – sie alle haben unter der Regie von Susanne, Svenja und Alexandra reibungslos zusammengearbeitet. Besten Dank nochmal an unser Dreiergespann sowie an alle fleißigen Helfer.

Auf dem Hof Meyer waren wir dieses Jahr gleich zweimal zu Gast … zum einen im Sommer, um dort unseren Fußballern bei der Weltmeisterschaft die Daumen zu drücken und zum anderen, um auch einmal in Herkensen ein tolles Oktoberfest zu feiern. Beide Anlässe waren – so darf man es wohl sagen – ein voller Erfolg. Zum Gewinn der Fußballweltmeisterschaft haben wir zwar eher weniger beigetragen, gleichwohl hat es wieder Spaß gemacht … auf das Gelingen des Oktoberfestes hatten wir dann schon etwas mehr Einfluss – soweit wir es vernehmen konnten, hat dieser Abend allen Freude bereitet … nochmals herzlichen Dank auch an die Familie Meyer!

Zum Ende des Jahres wird der Dorfplatz wieder durch einen beleuchteten Tannenbaum erhellt, um uns auf die Advents- und Weihnachtszeit einzustimmen. Im Namen des gesamten Vorstandes wünsche ich Euch für diese Zeit alles Gute, Gesundheit und einige besinnliche Stunden im Kreise Eurer Lieben. Allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch in das neue Jahr 2015.

Mit geselligem Gruß

Lars Wiemann