Jahresrückblick 2011

Liebe Vereinsmitglieder,

das Jahr 2011 neigt sich dem Ende und so möchte ich dies wie in jedem Jahr zum Anlass nehmen,  auf die doch recht umfangreiche Vereinsarbeit zurückzublicken.

Ende Januar haben wir wieder bei schönem Wetter einen Frühschoppen am Dorfplatz angeboten, im Februar den Baumschnitt am Hohen Feld vorgenommen und im März die nunmehr vierte Mitgliederversammlung unseres Vereins durchgeführt.

Spaß gemacht hat das gemeinsame Erleben der Frauen-Fußball-WM im Sommer auf dem Hof Meyer sowie die zusammen mit dem Realverband durchgeführte Grenzbeziehung mit dem Gottesdienst, der Wanderung und dem gelungenen Abschluss auf dem Hof Hocke.

Auch für das Erscheinungsbild unseres Ortes wurde einiges getan. So sind die Ortseingänge neu gestaltet, einige Bepflanzungen vorgenommen, die Bushaltestelle gestrichen und der Informationskasten am Dorfplatz saniert worden.

Ebenfalls wurde das Geläut des Dorfgemeinschaftshauses mit neuster Technik ausgestattet, sodass das Läuten in Zukunft per „Knopfdruck“ möglich ist.

Und zum Jahresende soll der Dorfplatz wieder in „hellem Glanze“ erstrahlen … der beleuchtete Tannenbaum ist sicherlich eine Bereicherung für das winterliche Dorfbild und wird auch in diesem Jahr wieder aufgestellt.

In 2012 werden wir weiter fleißig daran arbeiten, unser Dorf liebenswerter zu gestalten – auch das gesellige Zusammensein soll nicht vernachlässigt werden. Schon jetzt der Hinweis auf die voraussichtlich am 10. März 2012 um 19.00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Herkensen stattfindende Mitgliederversammlung.

Der sonst im Januar ausgerichtete Frühschoppen am Dorfplatz macht erst einmal eine kleine Pause. Ich möchte mich – auch im Namen des gesamten Vorstandes – für Eure tolle Unterstützung bedanken und wünsche Euch für die kommende Adventszeit frohe und besinnliche Stunden sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr 2012.

Mit geselligem Gruß

Lars Wiemann