Jahresrückblick 2012

Liebe Vereinsmitglieder,

wie doch die Zeit vergeht … das Jahr 2012 neigt sich langsam dem Ende und so nehme ich dies zum Anlass, auf die umfangreiche Arbeit des Vereines zurückzublicken.

Im März haben wir bei der Mitgliederversammlung unser kleines Jubiläum feiern können, immerhin gab es den Verein zu diesem Zeitpunkt seit fünf Jahren.

Und wie so oft waren wir auch im Sommer 2012 wieder auf dem Hof Meyer, um dort unseren Fußballern bei der Europameisterschaft in geselliger Runde die Daumen zu halten.

Gemeinsam mit dem Realverband waren wir dann mit vielen Herkensern zu Gast bei der Hilligsfelder Grenzbeziehung. Nach einem kleinen „Feuergefecht“ mit den Hilligsfeldern wurde dann doch schnell Frieden geschlossen, um danach ein Stück an der gemeinsamen Grenze zu wandern und das ein oder andere Friedensgetränk zu sich zu nehmen.

Zwei Baumaßnahmen haben wir in diesem Jahr durchgeführt, so wurde im Oberdorf der noch fehlende Sandstein gesetzt und unser Wappen daran angebracht.

Die wohl bisher umfangreichste Maßnahme haben wir dann im Oktober durchgeführt. Dank der Unterstützung vieler Bürger konnten wir innerhalb von nur vier Wochen die beiden Räume in unserem Dorfgemeinschaftshaus neu gestalten. Fußboden, Wände, Heizung … das alles wurde in einer tollen Mannschaftsleistung runderneuert, sodass das Dorfgemeinschaftshaus wieder einmal auf dem neuesten Stand ist. Ich danke allen, die an diesem Projekt so fleißig mitgeholfen haben!

Zum Ende des Jahres soll der Dorfplatz wieder in „hellem Glanze“ erstrahlen … der beleuchtete Tannenbaum ist eine Bereicherung für das winterliche Dorfbild. Er soll am 01. Dezember aufgestellt werden und ab 15.30 Uhr laden die örtlichen Vereine zu Glühwein und Bratwurst sowie Kaffee und Kuchen ein!

Für die nun vor uns liegende Adventszeit wünsche ich Euch alles Gute, Gesundheit und einige besinnliche Stunden im Kreise Eurer Lieben.

Ein frohes Fest und einen guten Rutsch in das neue Jahr 2013 wünschend verbleibe ich

mit geselligem Gruß.

Lars Wiemann