Jahresrückblick 2010

Liebe Vereinsmitglieder,

ich möchte Euch zum Abschluss des Jahres 2010 noch einen kurzen Einblick in die Vereinsarbeit geben.

Da war zunächst Ende Januar bei schönstem Winterwetter der Frühschoppen am Dorfplatz und im März die dritte Mitgliederversammlung unseres Vereines. Auch das gemeinsame Erleben der Fußball-WM im Sommer auf dem Hof Meyer war sicherlich ein Höhepunkt.
Nachdem der Herkenser „Fleckenfestausschuss“ beschlossen hat, dass der Überschuss aus dieser Veranstaltung zur Erneuerung des Spielplatzes eingesetzt werden sollte, wurde der Geselligkeitsverein mit der Umsetzung des Vorhabens betraut. Neue Spielgeräte konnten im August angeschafft und aufgebaut werden. Als dann der Sand seitens der Gemeinde eingearbeitet wurde, konnte der Spielplatz seiner Bestimmung übergeben werden.

Einer Idee der letzten Versammlung folgend wird am 27.11.2010 ein Tannenbaum auf dem Dorfplatz aufgestellt und mit Beleuchtung versehen.

Auch für das Jahr 2011 haben wir uns einiges vorgenommen. So sollen die Ortseingänge neu gestaltet und im Rahmen eines „Frühjahresputzes“ die bisher vom Verein errichteten Bauten und Anlagen gestrichen bzw. gepflegt werden. Zudem ist gemeinsam mit dem Realverband im September wieder eine Grenzbeziehung geplant.

All diese Vorhaben und Veranstaltungen benötigen wieder unser gemeinsames Engagement, damit auch in Zukunft solche Projekte für unseren Ort umgesetzt werden können.

Zu guter Letzt noch einige Termine: Am Sonntag, den 30. Januar 2011 soll in Sporleders Scheune wieder der Frühschoppen stattfinden, zu dem alle Mitglieder, Freunde und Bekannte herzlich eingeladen sind. Im Februar erfolgt der Baumschnitt und am 05. März 2011 findet voraussichtlich die Mitgliederversammlung im Dorfgemeinschaftshaus Herkensen statt.

Ich möchte mich – auch im Namen des gesamten Vorstandes – für Eure Unterstützung bedanken und wünsche Euch für die kommende Adventszeit frohe und besinnliche Stunden sowie für das neue Jahr 2011 alles Gute.

Mit geselligem Gruß

Lars Wiemann