Jahresrückblick 2009

Liebe Vereinsmitglieder,

wie schon die vergangenen Jahre war für den Verein auch 2009 von Veranstaltungen und Vorhaben geprägt.

Im Januar der Frühschoppen am Dorfplatz, im Februar der Baumschnitt am Hohen Feld und zum Hahnenberg, im März die zweite Mitgliederversammlung, im April die Bepflanzung des Bäntorfer Weges und des Hohen Feldes und im Mai die Teilname am Umzug anlässlich des Herkenser Feuerwehrfestes.

Im August haben wir gemeinsam mit den Herkenser Vereinen am Fleckenfest teilgenommen und zu guter Letzt im Oktober in Zusammenarbeit mit der Gemeinde den Fußboden in der Küche des Dorfgemeinschaftshauses neu gefliest.

Auch für das Jahr 2010 haben wir uns wieder einiges vorgenommen. So sollen Ideen für die Gestaltung der Ortseingänge gesammelt und der Überschuss aus dem Fleckenfest in Zusammenarbeit mit den Herkenser Vereinen zur Neugestaltung des Spielplatzes eingesetzt werden.
Am Sonntag, den 31. Januar 2010 soll in Sporleders Scheune wieder ein kleiner Frühschoppen stattfinden, zu dem alle Mitglieder, Freunde und Bekannte zu einem heißen Glühwein, einem kräftigen Jagertee und eine deftigen Erbsensuppe herzlich eingeladen sind.
Voraussichtlich am 13. März 2010 findet die Mitgliederversammlung im Dorfgemeinschaftshaus Herkensen statt.
Des Weiteren hat unser Verein bei entsprechendem Interesse die Möglichkeit, an dem Umzug zum Tag der Niedersachsen in Celle am 20.06.2010 teilzunehmen. Wer daran Interesse hat, setze sich bitte mit Fam. T. Knaack ( Tel. 990774 ) in Verbindung.

Liebe Mitglieder, ich möchte mich auch im Namen des gesamten Vorstandes noch einmal für Eure Unterstützung bedanken, die uns in diesem Jahr wieder unheimlich geholfen hat.
Ich wünsche Euch eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit und ein gesundes neues Jahr.

Mit geselligem Gruß

Lars Wiemann