Jahresrückblick 2007

Liebe Vereinsmitglieder,

ein für den Geselligkeitsverein ereignisreiches Jahr 2007 neigt sich langsam dem Ende.

Unser Verein wurde gegründet, unser erstes „Bauvorhaben“ am Dorfplatz ist abgeschlossen und im September haben wir gemeinsam mit dem Realverband die Grenzbeziehung wieder aufleben lassen.

Diese kleine Erfolgsgeschichte war nur durch Eure Mithilfe möglich, sei es durch Eure Tatkraft, durch Eure finanzielle Unterstützung oder durch das bloße Bekenntnis zu unserem Verein.Dafür möchte ich mich auch im Namen des gesamten Vorstandes noch einmal von ganzem Herzen bedanken.

Auch für das Jahr 2008 haben wir uns einiges vorgenommen. So ist u.a. damit begonnen worden, die vorhandene Dorfchronik zu bearbeiten und technisch auf den neuesten Stand zu bringen.

Weiterhin gibt es eine gute Nachricht im Zusammenhang mit den von der Europäischen Union bewilligten Fördermitteln. Da der Flecken Coppenbrügge diese nunmehr in Anspruch nehmen kann, hoffen wir auch auf die Berücksichtigung des von dem Dorfverschönerungsverein Hohnsen und dem Geselligkeitsverein Herkensen gemeinsam geplanten Wegeausbaus zwischen den beiden Ortsteilen.

Ich möchte dieses Schreiben zum Anlass nehmen, auf einige Termine hinzuweisen. So soll am Sonntag, den 27. Januar 2008 um 11.oo Uhr auf dem Dorfplatz ein kleiner Frühschoppen stattfinden, zu dem alle Mitglieder und Freunde des Vereins zu einem heißen Glühwein oder einem kräftigen Jagertee herzlich eingeladen sind. Des Weiteren findet voraussichtlich am 08. März 2008 um 19.oo Uhr die erste Mitgliederversammlung im Dorfgemeinschaftshaus statt.

Für die nun vor uns liegende Adventszeit wünsche ich Euch alles Gute, Gesundheit und einige besinnliche Stunden im Kreise Eurer Familien.Ein frohes Fest und einen guten Rutsch in das neue Jahr 2008 wünschend verbleibe ich

mit geselligem Gruß.

Lars Wiemann